Alle News & PresseMitteilungen  Beliebteste News & PresseMitteilungen  AGB von Online-News-Portal.de  Impressum von Online-News-Portal.de  News / PresseMitteilung senden

 Online-News-Portal.de - Aktuelle Online-News & Pressemitteilungen

Seiten-Suche:  
 Online-News-Portal <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 90 neue Artikel !  
Neueste
Top-News @
O-N-P.de:
FullMetalSEO - Germanys Next Super-SEO startete neuen SEO Contest!
FullMetalSEO - Germanys Next Super-SEO startete neuen SEO Contest!
Wahl-O-Mat Landtagswahl Saarland: Parteien-News.de berichtet!
Wahl-O-Mat Landtagswahl Saarland: Parteien-News.de berichtet!
Foto: .
Neue Browserspiele bei Browser-Games-Online.de!
OnkelSeosErbe - ein neuer SEO Contest wurde gestartet!
OnkelSeosErbe - ein neuer SEO Contest wurde gestartet!
Foto: Screenshot http://jahresendseo.complex-berlin.de
JahresendSEO - ein neuer SEO-Contest wurde gestartet!
Online News & PresseMitteilungen ! PresseMitteilungen Rubriken
Weitere PresseMitteilungen  Auto & Verkehr
Weitere PresseMitteilungen  Bildung & Wissenschaft
Weitere PresseMitteilungen  Computer & Software
Weitere PresseMitteilungen  Einkauf & Shopping
Weitere PresseMitteilungen  Energie & Umwelt
Weitere PresseMitteilungen  Ernährung & Gesundheit
Weitere PresseMitteilungen  Freizeit & Hobby
Weitere PresseMitteilungen  Heim, Garten & Wohnen
Weitere PresseMitteilungen  Immobilien & Wirtschaft
Weitere PresseMitteilungen  Internet & Medien
Weitere PresseMitteilungen  Kunst & Kultur
Weitere PresseMitteilungen  Liebe & Erotik
Weitere PresseMitteilungen  Marktforschung & Werbung
Weitere PresseMitteilungen  Mode & Livestyle
Weitere PresseMitteilungen  Politik & Gesellschaft
Weitere PresseMitteilungen  Produkt-Neuheiten
Weitere PresseMitteilungen  Recht & Gesetz
Weitere PresseMitteilungen  Reisen & Touristik
Weitere PresseMitteilungen  Sport & Wettbewerb
Weitere PresseMitteilungen  Technik & Technologie

Online News & PresseMitteilungen ! Online - Werbung

Online News & PresseMitteilungen ! Infos @ Online-News-Portal
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- Alle News & PresseMitteilungen
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Online-News-Portal Top10
- Suche @ Online-News-Portal

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- Online-News-Portal Autoren
- Online-News-Portal Mitglieder
- Online-News-Portal Gästebuch
- Online-News-Portal AGB
- Online-News-Portal FAQ/ Hilfe
- Online-News-Portal Statistiken
- Online-News-Portal Impressum

Online News & PresseMitteilungen ! Who's Online
Zur Zeit sind 112 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News & PresseMitteilungen ! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:8.512
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:181
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:92.264
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:12
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News & PresseMitteilungen ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Online-News-Portal.de: Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Marek Böckmann brilliert zum vierten Mal mit Podiumsplatz bei der VLN-Serie

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Donnerstag, dem 07. September 2017 von Online-News-Portal

PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb
connektar: Dass Porsche-Pilot Marek Böckmann bei der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring seine erste Saison als Rookie bestreitet, mag bei seiner steilen Leistungskurve kaum jemand glauben.

Beim sechsten Saisonrennen machte der 20-Jährige erneut mit einem Podiumsplatz von sich reden - und zwar mit seinem vierten in diesem Jahr.

Die VLN Langstreckenmeisterschaft ist die bekannteste Breitensportserie Europas - und das zu Recht. Wer sich hier während des vierstündigen Rennens auf dem berüchtigten Nürburgring behaupten kann, kann sich zur Top-Elite der Motorsport-Szene zählen. Marek Böckmann ist einer von ihnen. Am vergangenen Wochenende ging der Lautersheimer zusammen mit David Jahn (26) für das KÜS Team 75 Bernhard beim sechsten diesjährigen VLN-Event zusammen mit sieben weiteren Rennwagen an den Start. Dabei sorgte er von Beginn an in der Klasse Cup 2 für einen adrenalingeladenen Nervenkrimi. "Bei dieser Veranstaltung kristallisierte sich eigentlich ziemlich schnell heraus, dass wir direkt vorne mitmischen und um Platz eins kämpfen. Daher waren sowohl das Team, wir Fahrer als auch die Mechaniker permanent damit beschäftigt, die Zeiten unserer Erzrivalen, dem Gigaspeed Team GetSpeed Performance, zu überprüfen und ständig auszurechnen, wann es sinnvoll wäre einen Boxenstopp einzulegen und wie wir am strategisch sinnvollsten vorgehen", beschreibt Marek sein jüngstes Rennwochenende, bei dem er sich erneut mit seinem 430 PS starken Porsche 911 GT3 Cup behauptete.

Besonders spannend: Das Gigaspeed Team GetSpeed Performance hatte seine Box unmittelbar neben der des KÜS Team 75 Bernhard, sodass die eigenen Teamkollegen stetig mit der Stoppuhr nachvollziehen konnten, wie viel Zeit die Konkurrenz für welche Aktion benötigte und an welchen Stellen sie ein paar Sekunden einsparen konnten. "Das war ein unbeschreiblicher Teamkampf, der uns bis zum Schluss stark motiviert und angestachelt hat. Jede Mannschaft wollte unbedingt die Bessere sein", erzählt der Pfälzer. Am Ende wurde das Rennen jedoch durch eine für Marek und David verhängnisvolle Gelbphase entschieden, die im finalen Sektor durch einen Unfall ausgelöst wurde. "Wir waren so nah dran an der Konkurrenz, es hätte nur noch ein Überholmanöver gebraucht, um den Sieg einzufahren. Nur leider war eben dieses durch die Gelbphase nicht mehr möglich, sodass wir am Ende einfach Pech hatten", resümiert der Porsche-Pilot die entscheidende Phase des VLN-Events und fügt hinzu: "Sicher freue ich mich über den zweiten Platz, allerdings ist es schon auch sehr ärgerlich, so kurz vor knapp am obersten Podiumsplatz vorbeigeschrammt zu sein. Zumal wir ja unsere Gegner permanent vor uns sehen konnten."

Ebenso anspruchsvoll wie der dauerhafte Fight mit den Rivalen waren am 3. September die Wetterbedingungen auf dem Nürburgring. Zwar waren die Temperaturen von 15 Grad zum Fahren angenehm, allerdings sorgte der an manchen Stellen der Nordschleife einsetzende Regen bei einigen Teams für kurzzeitiges Chaos. "Auf dem Nürburgring waren tatsächlich nur einige wenige Abschnitte zeitweise nass, sodass wir uns am Ende auch aus Zeitgründen dagegen entschieden haben, Regenreifen aufzuziehen und stattdessen auf Slicks weitergefahren sind. Für uns war das eine gute Übung, aber andere Gegner sind nur noch gerutscht, das war eine schöne Herausforderung", erinnert sich das Motosport-Talent, das bereits mit fünf Jahren seine ersten Vierradsport-Erfahrungen in einem Kart sammelte. Doch gerade in solchen Situationen kann sich Marek zu hundert Prozent auf seinen Teamkollegen David verlassen, der im Vergleich zu ihm bereits seit fünf Jahren auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt unterwegs ist. "David ist ein beeindruckender Coach, der mir eben auch aus fahrerischer Sicht alles verständlich und nachvollziehbar erklären kann. Wir machen nach jedem Rennen eine gemeinsame Videoanalyse und vergleichen unsere Runden miteinander, die wir jeweils gefahren sind, um zu schauen, wo ich mich noch verbessern kann. Dieses Feintuning ist für meinen Lernprozess enorm hilfreich", meint der Pfälzer.

Viel unterscheidet die beiden Rennfahrer jedoch nicht mehr voneinander, sind es gerade mal höchstens vier Sekunden, die die Leistung des 20-Jährigen von der Expertise der Erfahreneren unterscheidet. "Unsere gegnerischen Teams wissen mittlerweile alle, dass wir sehr stark geworden sind und viel Druck ausüben können. Das stößt manchen natürlich bitter auf, da ich ja im Grunde einer der wenigen Rookie in der VLN-Serie bin", grinst Marek. Dabei sei es vor allem dieser Gedanke, der ihn und David Jahn bei jedem neuen Start in dieser Saison motiviert. "Sechs Rennen und viermal Podium, mit dieser Bilanz müssen wir uns wahrlich nicht verstecken. Ganz im Gegenteil: Wir sind definitiv in der Lage, um den Sieg mitzufahren und werden hart dafür kämpfen, dass wir beim nächsten Event ganz oben auf dem Treppchen stehen", fasst der Abiturient abschließend zusammen. Das siebte Rennen der diesjährigen Langstreckenmeisterschaft findet am 23. und 24. September statt.

Text: Nina Schröder


Über:

Humboldt Lizenz&Merchandising GmbH/YPM Sport Management
Frau Antje Gansauge
Am Mühlentor 3
17489 Greifswald
Deutschland

fon ..: 0049 152 53946590
web ..: http://www.ypm-agentur.com
email : info@ypm-agentur.com

Die heutige Sportwelt ist eine mediale Darstellung, die nicht Thema für die Sportler, außer ihrer Darstellung sein sollte.

YPM Sport Management übernimmt die Organisation.



Beratung und Betreuung

Vertragsverhandlung

Persönlichkeitsentwicklung

Mentales Training

Finanzplanung

Vermögensaufbau und Verwaltung

Buchhaltung

Durchführung von Transfers

Rechtsberatung und Vertretung


Pressekontakt:

Humboldt Lizenz&Merchandising GmbH/YPM Sport Marketing
Frau Antje Gansauge
Am Mühlentor 3
17489 Greifswald

fon ..: 0049 152 53946590
web ..: http://www.ypm-agentur.com
email : info@ypm-agentur.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Online-News-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Online-News-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Marek Böckmann brilliert zum vierten Mal mit Podiumsplatz bei der VLN-Serie" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche News / Presse Mitteilungen bei Online-News-Portal.de:

  ADDISON-Partnerlandschaft wächst (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Wolter Kluwer Software und Service gewinnt vier Systemhauspartner

Ludwigsburg, 26.03.2013. Vier neue Systemhauspartner wurden in das ADDISON-Partnernetzwerk aufgenommen, das damit auf 13 Partner gewachsen ist. Den Aufbau eines indirekten Channels zusätzlich zum direkten Vertrieb hat die Wolters Kluwer Software und Service GmbH (ehemals ADDISON Software und Service GmbH) im vergangenen Jahr gestartet.

Die Wolters Kluwer Software und Service GmbH zählt mit ihren ADDISON-Lösungen zu den führenden Anbietern von Software für das kaufmännische Rechnungswesen im deutschen Markt. Das Portfolio umfasst Lösungen sowohl für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer als auch für das Finanz-, Rechnungs-, Personalwesen und Controlling mittelständischer Unternehmen. Über 20.000 Kunden, dar ...

  Amazon Payments: New solution for Zen Cart (Alpantel, 09.02.2016)
Webiprog company is presenting a new payment plug-in for Zen Cart based online stores.

The plug-in offers Zen Cart web shops simple and integrated access to Amazon Payment services. Users applying Zen Cart with Amazon Payments gateway can enjoy all the benefits of WebiProg's payment plug-in including high levels of customisation, flexibility and security. The latest version has been successfully tested on a number of Webiprog merchants and is free to download.

Simple integration

With the help of the trusted, fast and familiar checkout it is possible to select the delivery and payment details stored in the Amazon accounts without leaving one's online store. This means fewer steps to checkout for millions of Amazon account holders, increasing ...

  Argand''Or auf der Shortlist des CDG-Unternehmerpreises 2013 (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Düsseldorf/Bad Homburg, 15. März 2013 - Der Unternehmerpreis der Carl-Duisberg-Gesellschaft e.V. (CDG) zeichnet in diesem Jahr erstmalig das Engagement von Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern aus, das über das unternehmerische Ziel hinaus auch den Menschen vor Ort zugutekommt. Die Ausschreibung erfolgt im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Die Jury hat nun 2 Monate vor der Preisverleihung die Finalisten des CDG-Unternehmerpreises bekannt gegeben. In der Kategorie "Wirtschaft für Entwicklung" wurde das Bad Homburger Unternehmen Argand"Or GmbH unter die Besten fünf nominiert. " Die Wahl in die Shortlist bedeutet eine erneute Anerkennung unseres Einsatzes für die Verbesserung der sozialen Bedingungen der Frauenkooperativen i ...

  Auf der sicheren IT-Seite mit Fast Lane: neue Trainings zu den Cisco Email und Web Security Appliances (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Sicherheitstrainings aktualisiert

Hamburg/Berlin, 29. April 2013 - Der Cisco Learning Specialized Partner Fast Lane (http://www.flane.de/) hat ab sofort zwei aktualisierte Kurse aus dem Bereich Security im Programm. In "Securing Email with Cisco Email Security Appliance" (SESA) steht die Absicherung des E-Mail-Verkehrs mit der gleichnamigen Cisco-Lösung (ehemals Cisco IronPort Email Security Appliance) im Vordergrund. Die Schulung "Securing the Web with Cisco Web Security Appliance" (SWSA) befasst sich mit Installation, Konfiguration, Betrieb und Troubleshooting der Web Security Appliances (ehemals Cisco IronPort Web Security Appliance).

Das dreitägige SESA-Training richtet sich in erster Linie an Enterprise Messaging Managers, Systemadministratoren, E-Mailsystem-Designer ...

  Den erfolgreichen Weg weitergehen: Zycko Group traf sich zum Sales Kick Off 2014 (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Meeting des Value-Add Distributor in Spanien

Frankfurt/Berlin, 03. Juni 2014 - Um bereits Geleistetes zu würdigen und neue Erfolge auf den Weg zu bringen, lud Value-Add Distributor (VAD) Zycko Networks (http://de.zycko.com/) zum größten Sales Kick Off der Firmengeschichte nach Spanien ein. Vom 13. bis 16. Mai fanden spezielle Sales-Besprechungen, Hersteller-Präsentationen und Management-Tagungen statt. Zudem feierte man den Award für den größten Riverbed-Deal und Professional Services Deal. Trotz der Erfolge bleibt Zycko hungrig und formuliert die Zielvorgabe für das Jahr 2015: "Wachstum weiter forcieren".

Nachdem der Sales Kick Off im letzten Jahr noch im englischen Head Office stattfand, trafen sich Mitarbeiter der kompletten Zycko-Gruppe aus europaweit 15 Zycko-Niederlas ...

  eQ-3 stellt neue Smart Home-Innovation vor (PR-Gateway, 09.02.2016)
Optischer HomeMatic Funk-Tür-/Fensterkontakt revolutioniert das intelligente Heim

Leer, 01. Juli 2014 - Mit dem neuen optischen HomeMatic Funk-Tür-/Fensterkontakt stellt die eQ-3 AG eine weitere innovative Neuentwicklung vor, die den Smart Home-Markt revolutionieren soll. Als weltweit erster Sensor seiner Art verwendet der Funk-Tür-/Fensterkontakt aus der HomeMatic-Reihe einen Infrarot-Reflexkoppler. Dieser ermöglicht eine optische Erfassung von Tür-/Fensteröffnungen. Der Betrieb ohne Magnet - für den sonst seltene Erden eingesetzt werden müssen - und mit nur einer AAA (Micro) Batterie, verbessert die Ökobilanz noch weiter.

Da sie ohne Magnetwirkung auskommt, ist die Infrarotlichtschranke kaum anfällig für Störungen. Von Vorteil ist dies beispielsweise bei der Anbring ...

  Gerüstet für die Cloud: VMware Advanced-Trainings bei Fast Lane (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Zum Virtualisierungsprofi werden und Gratis-Kursvoucher erhalten

Hamburg/Berlin, 02. Mai 2013 - An Absolventen des VMware vSphere Basistrainings VICM (ab Version 5.0) richten sich die VMware Advanced-Kurse von Fast Lane (http://www.flane.de/) . Als autorisiertes VMware Trainings-Center (VATC) vermittelt der Schulungsanbieter die professionelle Handhabung der Virtualisierungsplattform vSphere. Interessierten, die bis einschließlich 31.07.2013 einen Advanced-Kurs buchen, schenkt Fast Lane einen VMware-Prüfungsvoucher oder ein Solarladegerät für Smartphones, MP3-Player und Tablets.

Zu den VMware Advanced-Kursen zählen unter anderem drei Trainings speziell für VMware vSphere 5.1. In "Optimize and Scale" (VOS) vertiefen erfahrene vSphere-Anwender ihr Know-how bezüglich Konfigurat ...

  Ich packe meinen Koffer ... (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Dieses Phänomen ist bekannt, der Koffer ist zu klein, egal wie lange und wohin man reist. Gerade Frauen sind davon betroffen. Gegen überquellende Reisekoffer und Kleidungsstücke, die man am Ende der Reise ungetragen wieder in den Schrank zurückräumt, hilft die richtige Planung:

Es geht per Flugzeug in die Ferien? Dann ist zu bedenken, dass sich viele Fluggesellschaften jedes Kilo zu viel extra bezahlen lassen. Die Anzahl der Gepäckstücke ist auch häufig begrenzt.
Städtetrip oder Kletterurlaub in den Bergen? Was und wie viel man einpackt, hängt zuerst davon ab, auf welche Art von Urlaub man sich einlässt. Die Packliste sieht je nach Reiseart ganz anders aus. Eine Vorabinfo über das aktuelle Wetter am Reiseziel erleichtert die Auswahl der Outfits.
Bei Kurztrips mit dem F ...

  Im Smart Home sind Geräte mit eingebetteter Sicherheit gefragt (PR-Gateway, 09.02.2016)
Kommentar zur Sicherheit im "Internet der Dinge" von Jim Carlsson, CEO bei Security-Spezialist Clavister


"Das ,Internet of Things" ist der Inbegriff für eine vernetzte Welt mit unzähligen neuen Möglichkeiten - und leider auch großen Chancen für Cyberkriminelle. Daher sollte der Sicherheitsaspekt auch im Mittelpunkt der nächsten Generation von intelligent verbundenen Geräten stehen.

Das "Internet der Dinge" beschreibt ein wachsendes Netzwerk aus internetfähigen und miteinander kommunizierenden Geräten, z.B. Heizungsregler, Lichtquellen oder Haushaltsgeräte. Vom Kühlschrank über das hausinterne Security-System bis hin zum Home Entertainment mit TV, Tablet und Laptop - alle Geräte haben das Potenzial und häufig auch jetzt schon die Möglichkeit, miteinander zu sprechen u ...

  Kostenmanagement in unsicheren Zeiten – 5. FACTON-Fachkongress am 17. Oktober 2013 auf dem Petersberg bei Bonn (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Potsdam, 25. September 2013. Bereits zum 5. Mal findet der FACTON-Fachkongress statt – dieses Mal am 17. Oktober 2013 auf dem Petersberg bei Bonn. Die Veranstaltung, einer der führenden deutschen Kongresse für Führungskräfte aus Entwicklung, Produktion, Einkauf und Controlling, steht 2013 unter der Überschrift "Kostenmanagement in unsicheren Zeiten – Im Spannungsfeld von Volatilität, Effizienz und Innovation".

„Die wirtschaftliche Entwicklung ist immer heftigeren Schwankungen unterworfen“, betont der Schirmherr der Veranstaltung, der ehemalige VDA-Präsident und Daimler-Vorstand Prof. Dr. Bernd Gottschalk. „Im Zentrum der damit verbundenen Herausforderungen steht das Kostenmanagement. Denn: Um unter diesen Bedingungen profitabel zu bleiben, muss die Reagibilität bei K ...

Werbung bei Online-News-Portal.de:

TopTarif Banner medium rectangle2

Marek Böckmann brilliert zum vierten Mal mit Podiumsplatz bei der VLN-Serie

 
Online News & PresseMitteilungen ! Online - Werbung

Online News & PresseMitteilungen ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb
· Nachrichten von Online-News-Portal


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb:
FIRST CLASS ENTERTAINMENT MIT JAZZ, CLASSIC & LATIN STAR SÄNGERIN VIVIAN HERNAEZ AUS JAPAN


Online News & PresseMitteilungen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News & PresseMitteilungen ! Online - Werbung

Online News & PresseMitteilungen ! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen oder Nutzen: Freie PresseMitteilungen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Marek Böckmann brilliert zum vierten Mal mit Podiumsplatz bei der VLN-Serie